Wann:
April 9, 2022 – April 10, 2022 ganztägig
2022-04-09T00:00:00+02:00
2022-04-11T00:00:00+02:00
Wo:
"MESSINGHAUSEN" Diemelseestraße | 59929 Brilon
Kontakt:

Achtung ! Nur für Profis .. Auflagen beachten !

der Abbau wurde hier 1984 eingestellt. Die Firma Schneidewind baute hier Diabas ab, eines der Härtesten Gesteine im Sauerland. Schon zu Zeiten als noch der Steinbruch in Betrieb war, musste ständig Wasser abgepumpt werden. Als dann keine Abbaugenehmigung mehr erteilt wurde und die Pumpen abgeräumt waren, stieg der Wasserspiegel langsam an, bis zum jetzigem Wasserstand von ca. 45 Meter Tiefe.

Im See gibt es einiges zu sehen, Röhren zum Durchtauchen, ein Kleintransporter, Plattformen in verschiedenen Tiefen, Container, ein Campingcaravan und ein Pionierboot.

 

SEE IM BERG

„MESSINGHAUSEN“

Diemelseestraße | 59929 Brilon