Wann:
April 28, 2021 – Mai 2, 2021 ganztägig
2021-04-28T00:00:00+02:00
2021-05-03T00:00:00+02:00
Kontakt:

Wir wollen Euch in 2021 ein neues Domizil von WEGODOWN präsentieren.

Das Motto lautet: Tauchen rund um den Attersee

 

Der Attersee ist ein Gletscherrandsee im oberösterreichischen Salzkammergut mit einer Tiefe von bis zu 169 Metern. 2014 haben Taucher nach eigenen Angaben eine Stelle mit einer Tiefe von 172,6 m entdeckt. Da manche Ufer sehr steil sind und der Attersee eine große Durchschnittstiefe aufweist, übertrifft er mit einem Wasservolumen von rund 4 Mrd. m³ viele flächenmäßig größere Seen wie zum Beispiel den Chiemsee. Von der Fläche her wird der Attersee zwar vom Bodensee und vom Neusiedler See übertroffen, beide liegen jedoch nicht zur Gänze in Österreich.

Der Attersee ist ein toller Tauchsee und für alle Tauchlevels geeignet. Vor Anfänger bis zum Profi, von Trocken bis Nasstaucher, der Attersee bietet für alle Taucher was.

Hailights:

Uns erwartet hier eine TOP – Sicht mit 32 verschiedenen Einstiegsstellen inkl. unterschiedlichsten Attraktionen unter Wasser. Auch stehen uns einige weitere Gebirgsseen in umliegender Umgebung zum Tauchen zur Verfügung. Eine Tauchbasis die uns mit Luft versorgt, liegt in unmittelbarer Nähe und ALLE Luftfüllungen * sind im Preis inbegriffen.